Chancen nutzen!


Meine Ziele für die StädteRegion

Die Stärke unserer Heimat liegt in Ihrer Vielfalt. Urbane und hochverdichtete Zentren mit einem breiten kulturellen Angebot liegen bei uns gleich neben unberührten Naturlandschaften, romantische Dörfer in unmittelbarer Nachbarschaft zu Forschungseinrichtungen von Weltrang. Die Herausforderungen der Zukunft lassen sich besser gemeinsam lösen und deswegen muss die StädteRegion Aachen in den kommenden Jahren noch weiter zusammenwachsen, ohne dabei jedoch Individualität und damit den Schlüssel zu unserem Erfolg aufzugeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Themen, die vor Ort in den Mitgliedsstädten und -gemeinden entschieden werden können, auch genau dort bearbeitet werden sollen. Jede Kommune weiß selbst am besten, was für sie und die Menschen vor Ort richtig ist.

 

Aber es gibt auch eine Vielzahl von Themen, bei denen überregionale Lösungen gefragt sind und es nicht weiterhilft, wenn jeder nur an den eigenen "Kirchturm" denkt.

 

Deswegen möchte ich als Städteregionsrat konkret folgende sechs Ziele angehen:



Hinweise zu den verwendeten Bildern finden Sie

hier

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.