Mit NRW Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in der Eifelklinik St. Brigida Simmerath

Gestern konnte ich mich gemeinsam mit NRW Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in der Eifelklinik St. Brigida Simmerath von der tollen Arbeit vor Ort überzeugen. Durch eine gemeinsame Kraftanstrengung ist es gelungen die dortige Geburtshilfe zu erhalten. Ein wichtiger Beitrag für die medizinische Versorgung in unserer Region. Aufgrund der vielen aktuellen Diskussionen rund um die medizinische Versorgung in unseren Krankenhäusern, dem Problem der fehlenden Hausärzte, kassenärztlichen und Apothekennotdiensten würde ich als Städteregionsrat einen „runden Tisch Gesundheit“ mit allen beteiligten Akteuren ins Leben rufen, um diese wichtigen Zukunftsfragen anzupacken. Von Simmerath ging es weiter zum Bürgerdialog in Roetgen, bei dem ebenfalls die medizinische Versorgung Thema war.


Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.