Akustische Gartenparty

Der Acoustic Garden geht heute mit hochkarätiger Besetzung in die zweite Runde.

Foto: A. Heinirchs
Foto: A. Heinirchs

Im letzten Jahr war es noch eine spontane Idee, jetzt steht schon die zweite Auflage in den Startlöchern: Die KOT Donnerberg und der Verein Rise präsentieren an diesem Samstag wieder ein Konzert voller akustischer Klänge. Insgesamt bietet das Programm an der Donnerberger Kirche Auftritte von fünf Künstlern/Bands.

 

Kittle (Aachen), David Dückers (Aachen), Skrallan & Jens (Stolberg, Aachen), Lukas Jansen (Aachen) und Alina Sebastian (Übach-Palenberg) werden live zu sehen sein und bilden gemeinsam ein buntes Line-Up aus Singer-Songwritern und Akustik-Kombos.

 

Mit Alina Sebastian wird in diesem Jahr eine Preisträgerin des renommierten deutschen Rock- und Poppreises ihre Musik zum Besten geben.

 

Die Vollblut-Musikerin gewann die Auszeichnung in der Kategorie „Singer“ mit Ihrem Song „Without You“ im Jahr 2014.

 

Das im letzten Jahr erprobte Konzept wird größtenteils beibehalten. Es wird erneut zwei Bühnen geben, die abwechselnd über den Abend hinweg bespielt werden.

 

Mit Grillwurst, kühle Getränke und atmosphärische Beleuchtung wird das Konzert zur großen Gartenparty.

 

Eine wichtige Veränderung bezieht sich auf die Gagen der Künstler. Erstmalig wird nach jedem Auftritt nach dem Prinzip „Kunst gegen Bares“ Geld im Publikum gesammelt, welches ungefiltert an die Musiker ausgeschüttet wird.

 

Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist bereits ab 17.30 Uhr.

 

Ein geringer Eintrittspreis und günstige Versorgung der Gäste bleiben unveränderte Grundprinzipien der Veranstaltung.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf Facebook:

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.