Betriebsferien in der Innenstadt

Foto: J. Lange
Foto: J. Lange

Während in der oberen Galmeistraße gestern die oberste Deckschicht aus Asphalt gefahren worden ist, pausieren die Arbeiten an der Neugestaltung der Rathausstraße. Wie von dem Unternehmen bei der Informationsveranstaltung angekündigt, haben die zweiwöchigen Betriebsferien begonnen. Ab 20. August sollen die Arbeiten wieder aufgenommen werden.

 

Gesetzt sind an der östlichen Straßenseite die Randsteine, so dass dort Gehwege und Parkbuchten gepflastert werden können, während auf der westlichen Seite die Tiefbauarbeiten mit Hausanschlüssen und Leitungsverlegungen anstehen. Avisiert worden war eine Fertigstellung im Oktober. Ob das klappen kann, muss die Situation der unterirdischen Leitungstrassen zeigen.

 

Derweil kehrt im Büsbacher Ortskern mit der Fertigstellung der oberen Galmeistraße – es fehlen nur noch letzte Feinarbeiten – wieder ein Stück Alltag ein. Die Parkplatzsituation entspannt sich und die Erreichbarkeit der Geschäfte ist wieder wie gehabt gegeben.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.