Motto für die nächste Session steht bereits

Die KG Adler Werth freut sich auf den Karneval. Steffi Hennen wird zur 1. Vorsitzenden gewählt.

Foto: Marlon Federau
Foto: Marlon Federau

Bei der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft (KG) Adler Werth wurden der geschäftsführende Vorstand sowie die Beisitzer für besondere Aufgaben von der Versammlung ordnungsgemäß gewählt: Steffi Hennen (1. Vorsitzende), Melanie Hartmann (2. Vorsitzende), Steffi Kreitz (1. Geschäftsführerin), Reiner Schmidt (2. Geschäftsführer), Sabine Morschel (Kassenwart), Lena Schors (Jugendwartin) und Rita Felden (Pressewart).

 

Ein Rückblick auf die vergangene Session, in der man das 50-jährige Bestehen der KG mit dem Motto „Es begann mit einem Ball, jetzt feiern wir schon 50 Jahre Karneval“ gefeiert hat, lässt durchaus erkennen, dass man in Werth versteht, Karneval zu zelebrieren.

 

Der Umzug im Dorf am Karnevalssamstag war das absolute Highlight. 50 Gruppen zogen durch die Straßen, die von zahlreichen Zuschauern bejubelt wurden.

 

Die Mitgliederzahl der Gesellschaft liegt derzeit bei 160. Auch das Thema Datenschutz ist bei der KG geregelt.

 

In der Session 2018/19 verstärkt ein neues Tanzpaar sowie eine neue Kindermarie die bestehenden Tanzgruppen Mini´s, Blue Royal, Da Jolie und die Jugenmarie Cora.

 

Das Motto für die Session ist auch schon gefunden: „Schrill, laut, bunt! Im Werther Zirkus geht es rund“.

 

Mit Spannung blickt die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft mit viel Vorfreude auf die Ideen, die zu diesem Motto entwickelt werden und auf eine weitere „jecke“ Zeit.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen


Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen
http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.