Liebestolle Rehe

Bis Mitte August ist Paarungszeit. Vorsicht geboten.

Noch bis Mitte August ist die Paarungszeit beim Rehwild. In dieser Zeit verlieren die Tiere ihre natürliche Scheu. So kann es dazu kommen, dass gerade im ländlichen Bereich die Tiere plötzlich Straßen überqueren; die Anzahl der Wildunfälle steige, so der Jagdaufseher Bernd Roggenkamp.

 

Sollte es zu einem Unfall kommen, muss umgehend die Polizei informiert werden. Denn die Tiere müssen in der Folge eines Unfalls beseitigt, oder falls verletzt, erlöst werden. Bei Unfällen in den vergangenen Wochen seien Rehe und ein Waschbär angefahren worden und qualvoll verendet – ohne, dass Unfälle gemeldet worden waren. Das ärgere ihn, für ein solches Verhalten habe er kein Verständnis, so der Jagdaufseher.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen


Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen
http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.