Spannende Partien auf dem Dörenberg

Die Halbfinalisten des Jacobs-Automobile-Cups stehen nun fest. Am Samstag findet das Finale in Vicht statt.

Foto: D. Krahe
Foto: D. Krahe

Spannende dürfte es am Samstag werden: Dann steht nämlich das Finale des Jacobs-Automobile-Cups auf dem Programm. Welche beiden Teams dann gegeneinander antreten werden, steht noch nicht fest. Am Mittwoch startet das erste Halbfinale. Ein Überblick über die zurückliegenden Partien.

 

Am Donnerstagabend griff der Mittelrheinligist SV Breinig im Vorrrundenspiel gegen Germania Eicherscheid ins Turniergeschehen ein. Bereits in der ersten Halbzeit wurde der SV Breinig seiner Favoritenrolle gerecht und führte vollkommen verdient mit 4:0. In der zweiten Halbzeit konnte die Germania aus Eicherscheid das Spiel ausgeglichener gestalten, jedoch gewann der SV Breinig das Spiel mit 7:1.

 

Im letzten Gruppenspiel der Gruppe C gewann die Zweitvertretung des VfL 08 Vichttal gegen die SG Stolberg mit 12:0. Erfolgreichster Torschütze des Tages war Markus Haase mit vier Toren. Da beide Mannschaften gegen DJK FV Haaren ihr erstes Gruppenspiel verloren hatten, qualifiziert sich somit DJK FV Haaren als erste Mannschaft für das Halbfinale am Donnerstag, 26. Juli.

 

Durch einen 3:2-Sieg gegen Arminia Eilendorf im Abendspiel am Freitag beim Jacobs-Automobile-Cup, qualifizierte sich zudem auch der SV Breinig für das Halbfinale gegen den DJK FV Haaren. Zur Halbzeit hatte es noch 2:1 für die Arminia aus Eilendorf gestanden. Der SV Breinig ist damit der Gegner des DJK FV Haaren im Halbfinale am Donnerstag.

 

Die Eintracht aus Verlautenheide verlor zwar im letzten Gruppenspiel der Gruppe B am Sonntag gegen Inde Hahn mit 1:2, qualifiziert sich allerdings trotzdem für das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A.

 

Nach dem FV Haaren und dem SV Breinig ist Eintracht Verlautenheide, die dritte Mannschaft im Halbfinale. Die Erstvertretung des Gastgebers – VfL 08 Vichttal – komplettiert das Halbfinalspiel an diesem Mittwoch, 25. Juli.

 

Durch ein klares 3:0 gegen den Landesligisten SV Eilendorf, mit Toren von Dominik Ribeiro (zweimal) und Tim Gerhards zieht der Mittelrheinligist in das Halbfinale gegen Eintracht Verlautenheide ein.

 

Die erste Halbfinalbegegnung findet an diesem Mittwoch um

18.45 Uhr zwischen dem VfL 08 Vichttal und Eintracht Verlautenheide statt und das zweite Halbfinale bestreitet DJK Haaren gegen den SV Breinig am Donnerstag. An diesem Abend ist der Anpfiff ebenfalls um 18.45 Uhr.

 

In diesen Partien werden die Teilnehmer des Spiels um Platz drei, wie auch für das große Finale um den 42. Jacobs-Automobile-Cup ermittelt. Der Endspieltag findet schließlich an diesem Samstag, 28. Juli, ab 15.30 Uhr mit dem Spiel um Platz drei statt, ehe um 18 Uhr dann das Endspiel angepfiffen wird.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen


Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen
http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.