Drei Flächenbrände halten Wehr auf Trab

Die Stolberger Feuerwehr hatte am Wochenende wieder allerhand zu tun. Drei Flächenbrände, zwei Hilfeleistungen, ein Bereitschaftsdiensteinsatz und zahlreiche medizinische Notfälle hielten die Einsatzkräfte am Samstag auf Trab. Bereits um kurz nach sieben Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache zu einem Gasaustritt in die Blaustraße in der Innenstadt aus. Gegen 11.46 Uhr ging es für die Einsatzkräfte in das Waldgebiet Buschmühle. Dort war ein Mann aus etwa acht Metern Höhe von einem Baum gestürzt. Nach erster medizinischer Versorgung durch die Feuerwehr wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Zeitgleich – um 15.07 Uhr – wurde die Einsatzzentrale der Feuerwache über zwei Flächenbrände informiert. Im Rhein-Nassau-Weg standen rund 20 Quadratmeter Unterholz in Flammen. Mit einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht. Zu dem zweiten Flächenbrand an der Mauerstraße rückten das Tanklöschfahrzeug der Feuerwache und die Löschgruppe Münsterbusch aus. Gegen 17 Uhr rückten die Feuerwehrleute schließlich noch zu einem kleineren Flächenbrand im Bereich der Eisenbahnstraße aus. Auch hier konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen


Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen
http://cdu-staedteregion-aachen.de/cdu-kreisverbaende/informationen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.