Menschen-Kicker auf Kaiserplatz

Ein besonderes Ereignis lockt am 10. Juli. 28 Mannschaften haben sich angemeldet.

Ein besonderes Ereignis wartet auf die Besucher des Rathausvorplatzes am Dienstag, 10. Juli: Ein Menschenkicker-Turnier findet von 8:30 Uhr bis 13 Uhr auf dem Kaiserplatz statt.

 

Vergangenes Jahr wurde das Turnier im Rahmen der Eröffnung des neugestalteten Kaiserplatzes erstmalig durchgeführt und war schon in der ersten Auflage ein großer Erfolg. Damals haben sich 14 Teams mit rund 90 Kindern beteiligt.

 

Aufgrund des großen Zuspruchs war schnell klar, dass auch in diesem Jahr eine ähnliche Veranstaltung kurz vor Beginn der Schulferien ausgerichtet werden sollte.

 

Die Rückmeldungen aus den Grundschulen haben die Erwartungen dann aber doch noch einmal gewaltig übertroffen. In diesem Jahr sind es 28 Teams (elf Mädchen-Mannschaften und 17 Jungen-Mannschaften aus den Grundschulen Donnerberg, Grüntalstraße, Zweifall, Mausbach und Hermannstraße) mit bereits rund 200 Kindern. Aufgrund des hohen Zuspruchs wird aus diesem Grund in diesem Jahr auch nicht ein Spielfeld aufgestellt, sondern zwei. Ein Besuch wird sich also lohnen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.