Wer schafft es ins Halbfinale?

Beim BSR-Cup auf Rasenplatz der SG Stolberg sind Spiele der Vorrunde gelaufen.

Foto: L. Flink
Foto: L. Flink

Beim BSR-Cup erfolgte jetzt unter den Augen des Turnier-Sponsors Helmut Conrads der erste Anstoß in der Vorrunde der Gruppe A bei bestem Sommerwetter. Die drei Spiele des Abends (Rothe Erde hatte kurzfristig abgesagt) endeten mit knappen Ergebnissen.

 

Im ersten Spiel zwischen Columbia-Donnerberg und Vichttal II war Columbia zunächst stärker und erzielte die ersten beiden Tore des Turniers durch Djengas. In der letzten Viertelstunde des Matches verkürzte zunächst Keulen auf 2:1, bevor dann Meisner den 2:2 Ausgleich erzielte. Im zweiten Spiel des Abends standen sich Vichttal II und Conc. Oidtweiler gegenüber. Mit einem wunderbaren Sonntagsschuss aus 20 Metern ballerte Keulen das 1:0 ins Netz, bevor Saethi das 1:1 erzielte. Im Anschluss wurde Oidtweiler deutlich stärker und ging durch Obst in der 44. Minute mit 1:2 in Führung, wobei dann wiederum in der letzten Sekunde Miakolos für Vichttal II den Ausgleich erzielte. Im dritten und letzten Spiel zwischen Columbia-Donnerberg und Conc. Oidtweiler erzielte die Mannschaft aus Baesweiler durch Derichs das 0:1, bevor Kaymakyemez den 1:1 Ausgleich erzielte. Zunächst sah es nach einem endgültigen Unentschieden aus, was quasi nahezu in der Gruppentabelle zum Gleichstand geführt hätte. Dann aber kam Oidtweiler besser ins Spiel und siegte schließlich 1:3 durch Tore von Ozcaka und Stollenwerk. Somit steht fest, dass Conc. Oidtweiler die Gruppe anführt mit vier Punkten vor Vichttal II mit zwei Punkten und Columbia Donnerberg mit einem. Alle drei Mannschaften gelangen in die Zwischenrunde.

 

Die beiden Schiedsrichter Andreas Nonnenmacher und René Stoll hatten die fairen Partien jederzeit voll im Griff. Am Donnerstag liefen die ebenfalls gut besuchten Spiele der Gruppe B über den Werther Naturrasen. Die fairen Spiele machten auch den Schiedsrichtern Thomas Bongard und Aaron Haas keinerlei Mühe. Im ersten Spiel des Abends zwischen Breinig II und der SG Stolberg war Breinig spielbestimmend. Breinig II nutzte eine Freistoß-Chance zum 1:0 durch Weckmann, wobei die SG in einigen Kontern gefährlich war, das aber nicht in Tore umsetzte. Im Spiel Aachen-Hörn gegen Burtscheider TV (BTV) erarbeitete sich Hörn mehr Chancen, wobei das Spiel entsprechend 1:0 für Hörn endete. Im Match Breinig II siegten die Breiniger mit 2:0. Im nächsten Spiel standen sich die gastgebende SG und BTV gegenüber, wobei sich die Überlegenheit der SG durch zwei Treffer von Uecker und Lehmann zum Endstand von 2:0 ausdrückte. Im Spiel Hörn - SG war es genau umgekehrt; Hörn drängt mit einigen schönen Kombinationen von Beginn an und das Endergebnis zum 1:0 stellte Körling her. Das Sechste und letzte Spiel des Abends hieß BTV - Breinig II. Breinig ging nach 10 Minuten durch Motter in Führung, kurz bevor Arba für den Ausgleich sorgte. Dann erhöhte in weiterer interessanter Torfolge BTV durch Correia zum 2:1, bevor Breinig kurz vor Spielschluss den 2:2 Ausgleich schaffte. Die Tabelle der Gruppe B: 1. Breinig II mit sieben Punkten, gefolgt von Hörn (6), Dritter ist die SG (3) und 4. und damit ausgeschieden ist BTV. So ergeben sich folgende Begegnungen für die Zwischenrunde am kommenden Sonntag: 11 Uhr spielt Oidtweiler gegen ASA Atsch, um 13 Uhr begegnen sich Vichttal II und die SG, die Partie um 15 Uhr lautet Breinig II gegen BSC Schevenhütte, bevor sich um 17 Uhr Hörn und Columbia-Donnerberg gegenüber stehen. Diese Spiele laufen über die normale Spielzeit 2 x 45 Minuten Die sich aus der Sonntags-Runde ergebenden Halbfinale finden mit Rücksicht auf die WM am Donnerstag, 12. Juli, ab 18 Uhr statt, bevor schließlich am Sonntag, 15. Juli, um 11 und 13 Uhr die Finale stattfinden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den StädteRegionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Kreisverband Aachen Stadt und

Kreisverband Aachen Land

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

Internetseite der CDU Aachen
Internetseite der CDU Aachen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.