„Benno´s Wonder Pets“ siegen beim Ortsturnier

FC Stolberg richtet Turnier für die Vereine aus.

Gute Stimmung unter Aktiven und Zuschauern bei bestem Wetter herrschte jetzt im Stadion Glashütter Weiher, wo der Fußballclub Stolberg 2010/1923 sein schon traditionelles Ortsturnier ausrichtete.

 

Im Jahr 1992 war das Turnier als Münsterbuscher Straßenmeisterschaft vom SC Münsterbusch ins Leben gerufen worden und später als Wettbewerb für Münsterbuscher Ortsvereine fortgesetzt worden. In den letzten Jahren ist das Turnier unter Leitung des Fusionsclubs FC Stolberg für Freizeitkicker ausgeschrieben.

 

So kämpften bei der 27. Veranstaltung am letzten Samstag wieder 10 Freizeitmannschaften um den Sieg und boten spannenden und vor allem sehr fairen Sport.

 

Nach den Gruppenspielen der Vorrunde und dem Halbfinale besiegten die „Benno`s Wonder Pets“ im Endspiel den Vorjahressieger „Spassvögel“ mit 2:1 und schafften bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich den Pokalsieg. Das kleine Finale um Platz 3 und 4 gewann das Team „Frisch-Froh“ ebenfalls mit 2:1 gegen die „Höllenbande“, die auch schon mehrmals das Turnier gewonnen hat.

 

Auf den Plätzen 5 bis 10 folgten die Mannschaften „Die geilen goldenen Geilos“, „Minge United“, „Promille“, „Bacardi“, „Wolfsrudel“ und die „KG Erste Stolberger Bürgerwehr“.

 

Bei der Siegerehrung durch Turnierleiter Norbert Hanf erhielten die ersten drei Mannschaften einen Pokal, die übrigen Teams nahmen Verzehrbons entgegen.

 

Mit einem Dankeswort an alle Teilnehmer auf dem Feld sowie an die vielen ehrenamtlichen Helfer bei der Organisation und Durchführung des Turniers klang die Veranstaltung, verbunden mit der Hoffnung auf eine Neuauflage im nächsten Jahr aus.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den StädteRegionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Kreisverband Aachen Stadt und

Kreisverband Aachen Land

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

Internetseite der CDU Aachen
Internetseite der CDU Aachen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.