Den Standort sichern

Baumarkt bleibt in Breinig. Neuer Discounter eröffnet.

Der Baumarkt Toom baut auch weiterhin auf seinen Standort in Breinig. Das geht aus einer Meldung hervor, die der Baumarkt nun veröffentlichte. „Wir möchten, dass unsere Kunden wissen, dass wir sie auch zukünftig bei all ihren Selbstbauprojekten beraten und ihnen mit einem breiten Sortiment und unterstützenden Services zur Verfügung stehen – entgegen anderslautender Gerüchte“, erklärt Mario Löhr, Toom-Marktleiter. Sein Team und er freuen sich, ihren Kunden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, heißt es darin weiter.

 

Zuwachs bekommen hat die Stadt derweil in Münsterbusch. Seit dieser Woche gibt es dort eine neue Aldi-Filiale. Diesbezüglich hatte es im Vorfeld allerdings Bedenken gegeben. Die Politik hatte bereits 2016 die Befürchtung, dass im Zuge einer Neuansiedlung die Filiale in der Rathausstraße geschlossen werden würde. Zu keinem Zeitpunkt habe die Absicht bestanden, die Filiale in der Innenstadt bei einer Neuansiedlung zu schließen, teilte das unternehmen damals mit. Die Filiale in der Rathausstraße trage nach wie vor zum Gesamterfolg bei.

 

Bei einer Neuansiedlung sei zwar sicherlich zu befürchten, dass die Frequenz in der Filiale in der Innenstadt beeinträchtigt werde. „Gleichwohl gehen wir davon aus, dass diese negative Auswirkung nur marginalen Charakter haben wird, so dass die lnnenstadtfiliale auch bei einer Neuansiedlung im Bereich Stolberg, Mauerstraße ihre Daseinsberechtigung haben wird“, hieß es in dem Schreiben. „Darüber hinaus versichere ich lhnen, dass wir diese Filiale noch mindestens weitere fünf Jahre nach der Eröffnung einer neuen Filiale im Bereich Stolberg, Mauerstraße, betreiben werden“, teilte das Unternehmen mit.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.