König Lionel krempelt das Tierreich um

Beim Schüler-Theater-Festival tritt die Grundschule Zweifall im Kulturzentrum vor das Publikum.

Foto: M. Hauck
Foto: M. Hauck

„Ich soll der neue König sein?“ – das denkt sich Lionel, als sein Vater beschließt, ihm die Krone zu überlassen.

 

Das Kulturzentrum Frankental wurde im Rahmen des 29. Stolberger Schüler-Theater-Festivals bereits zum dritten Mal bespielt, in diesem Fall von der Grundschule Zweifall.

 

Die Zweifaller präsentierten ihr Stück „Iiiiiiich König – Au Backe!“ an jenem historischen Tag, als Deutschland erstmalig nach der Vorrunde aus einer Fußball-WM ausschied. Kurz nach dem Spiel und der bitteren Niederlage sorgten die Zweifaller – nachdem sie bereits am Morgen vor vollem Haus gespielt hatten – als Munter-Macher, denn ihr Stück bot nicht nur Schauspiel, sondern auch Gesang und Tanz.

 

Die Kinder der Theater-AG der Grundschule Zweifall hatten das Stück mit Hilfe von Katrin Raabe und Marille Creutz einstudiert, in dem Prinz Lionel in der Tierwelt widerwillig zum König ernannt wird, als sein Vater des Amtes müde wird. Die Löwenfamilie herrscht über die anderen Tiere, eine gehobene Etikette am Hof und Tanzunterricht gehören in diesem Umfeld einfach dazu.

 

Viel lieber würde Lionel jedoch mit seinen wilden Freunden spielen, doch die Krönung rückt unaufhaltsam näher. Die animalischen Untertanen haben sich herausgeputzt und bieten eine fulminante Show mit bunten Kostümen, ehe Lionel die Krone aufgesetzt bekommt. Doch er nutzt die Gunst der Stunde und macht sein eigenes Ding, von nun an herrschen im Königreich lockerere Sitten.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.