Integrationskurse weiterhin wichtig

Ausschuss genehmigt VHS-Programm für das zweite Halbjahr. 185 Veranstaltungen.

Das Programm der Volkshochschule für das zweite Halbjahr 2018 wurde von den Mitgliedern des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Tourismus genehmigt. Das Weiterbildungsangebot umfasst 185 Veranstaltungen mit insgesamt 6085 Unterrichtsstunden. Davon sind 3600 Unterrichtsstunden Integrationskurse und berufsbezogene Sprachkurse. Leiterin Elfriede Lechthaler rechnet damit, dass das derzeitige Angebot an Integrationskursen auch in den nächsten fünf bis zehn Jahren noch Bestand habe. Schließlich gebe es etliche geflüchtete Menschen, die noch besser ausgebildet werden müssten. Auch das weitere Zusammenwachsen des Kulturzentrums Frankental war ein Thema. Ludwig Hahn (CDU) schlug deshalb dem Ausschuss vor, sich dieses einmal vor Ort genauer anzuschauen. Ob die Möglichkeit besteht, dem Kulturzentrum einen Besuch abzustatten, wird nun geklärt.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.