Kurz notiert

Post erweitert Service in der Innenstadt

Die Deutsche Post DHL Group hat einen neuen Paketshop in Stolberg im Kiosk Groten in der Rathaus-Passage eingerichtet. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7 bis 18:30 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr. Damit baut die Deutsche Post die Zahl ihrer Standorte für die Paketeinlieferung weiter aus.

4,3 Millionen Euro werden investiert

Ein Finanzvolumen von rund 4 318 731 Euro umfassen die im Mai durch das städtische Bauordnungsamt erteilten Baugenehmigungen. Demnach wurden 36 Baugesuche und eine -voranfrage genehmigt. Jeweils ein Gesuch und eine Voranfrage wurden abgelehnt. Neu gingen im Mai 37 Baugesuche und die Bauvoranfragen bei der Stadt ein. Zudem wurden zwei Grundstücksteilungen genehmigt und neu Bauabnahmen durchgeführt. Damit summiert sich die Investitionssumme in den ersten fünf Monaten diesen Jahres auf 29,11 Millionen Euro, was einem durchschnittlichen monatlichen Invest von 5,82 Millionen Euro entspricht.


Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.