Es raucht gewaltig: Die erste Schützenkönigin von Breinig, Katrin Schartmann, zündet die Kanone der Böllerschützen

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

Altehrwürdige und jüngere Traditionen hat die Schützenkirmes in Stolberg-Breinig gekonnt vereint. Über drei Tage ging das gelungene Fest an der Stefanstraße, und Katrin Schartmann, die erste Schützenkönigin in der 352-jährigen Geschichte der Breiniger St.-Sebastianus-Bruderschaft, erwies sich dabei im übertragenen Sinne als „echte Kanone“. Denn der Majestät wurde die Ehre zuteil, bei dem lautstarken Auftritt der Böllerschützen-Abteilung, die Kanone zünden zu dürfen. Dies war aber nur ein Höhepunkt von vielen, weil die Schützenkirmes in Breinig an allen drei Tagen viel zu bieten hatte. Einen ausführlichen Bericht über die große Veranstaltung finden Sie auf Seite 23.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.