Stolberger Wehr unterstützt in Aachen

Hilfe über die Stadtgrenzen hinweg: Obwohl Stolberg am Dienstag von einem größeren Unwetter verschont blieb, war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Aachen gerufen, um ihre Kollegen zu unterstützen. Schließlich hatte das Unwetter dort für überschwemmte Straßen gesorgt. 45 Einsatzkräfte machten sich mit Einsatzleitwagen auf den Weg. Die Löschgruppen Breinig und Gressenich wurden am Adalbertsteinweg und an der Blondelstraße eingesetzt. Die Löschgruppe Vicht besetzte zur Sicherstellung des Grundschutzes die Wache der Berufsfeuerwehr in Kornelimünster. Am Abend wurde die Löschgruppe Donnerberg zudem zur Verstärkung nach Lichtenbusch geschickt. In Stolberg selbst musste die Feuerwehr hingegen wegen des Unwetters nicht ausrücken.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.