Unterstützung für den Stolberger Einzelhandel

In den Baustellenbereichen der Innenstadt kann nun zwei Stunden kostenlos geparkt werden

Foto: Stock.adobe.com - © Bjoern WyiezIch
Foto: Stock.adobe.com - © Bjoern WyiezIch

Dass jetzt die Verwaltung die Parkscheibenregelung in den Baustellenbereichen der Innenstadt auf zwei Stunden ausweitet, begrüßt die Stolberger Mittelstandsvereinigung (MIT) außerordentlich. Bereits im Januar hatte die Mittelstandsvereinigung anlässlich eines Rundgangs durch die Geschäftswelt den dringenden Wunsch der Einzelhändler entgegen genommen, für die Bauzeit die Parkräume mittels einer Parkscheibenregelung auszustatten.

 

„Erst nachdem man sich von Seiten der Mittelstandsvereinigung massiv dafür einsetze, fand das Thema bei der Verwaltungsspitze Gehör und die Notwendigkeit wurde erkannt, kostenfreies Parken mittels einer Parkscheibe im Baustellenbereich zu ermöglichen“, schilderte Geschäftsführerin Waltraud Strang die Umsetzung des Vorhabens. „Es ist nun umso erfreulicher, dass diese Regelung nun erweitert wird, und die jeweiligen Bauabschnitte mit zwei Stunden kostenfreiem Parken ausgestattet werden“, so der Vorsitzende Martin Hennig.

 

Mit der zeitlich begrenzten Sonderreglung wird das richtige Signal an den zur Zeit beeinträchtigten Einzelhandel gegeben, den es an vielen Stellen zu unterstützen gilt“, zeigt sich die Stolberger Mittelstandsvereinigung von ihrem Vorhaben überzeugt.

 

Quelle: Super Mittwoch

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.