Die Chance auf den Aufstieg noch gewahrt

Dritte des SV Breinig mit zwei Siegen an der Platte.

In der 2. Kreisklasse A schlug das 3. Herren-Tischtennis-Team des SV Breinig den SV Sportfreunde Hörn IV 8:3. Gegen den Burtscheider TV III siegte Breinig auswärts mit 8:4.

 

Im Heimspiel hatte die dritte Vertretung von Breinig mit der vierten Mannschaft von SV Sportfreunde einen phasenweise spielerisch unangenehmen Gegner zu Gast.

 

Zwar konnte man durch die beiden Doppelerfolge und den Einzelsieg von Denis Hanf und Andre Berger sich mit 4:1 etwas absetzen, jedoch fielen hierbei sowie in Folge der Begegnung sehr viele Sätze auf beiden dann Seiten äußerst knapp aus.

 

Doch am Ende überzeugten schließlich Denis Hanf, Daniel Koch, Andre Berger und Heinz Lasiota durch ihre spielerische Stärke. Im Spiel um Platz 3 in der 2. Kreisklasse reiste die Dritte des SV Breinig zum Tabellennachbarn, Burtscheider TV III. Alles begann durch die Doppelerfolge von Denis Hanf/Andre Berger und Daniel Koch/Heinz Lasiota nach Plan. Da man jedoch die ersten drei Einzelpartien allesamt verlor, konnte Burtscheid die Begegnung zum 3:2 drehen. Doch dann waren es Andre Berger der mit seinen drei Einzelsiegen sowie zweimal Denis Hanf und einmal Daniel Koch die Spieler, die das Spiel zum 8:4 für den SV Breinig drehten.

 

Durch diesen Sieg ist man nun punktgleich mit dem Burtscheider TV auf dem dritten Tabellenplatz und hat damit noch die Chance, einen Relegationsplatz einzunehmen.

 

In der 2. Kreisklasse Herren Gruppe B: schlug der der TSV Kesternich III das Team SV Breinig IV mit 8:0. Auch der WSV Würselen II schickte den SV Breinig IV mit 8:0 heim.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Bürgermeister der Stadt Stolberg
Dr. Tim Grüttemeier

 

Rathaus

52220 Stolberg

www.tim-gruettemeier.de
tim.gruettemeier@stolberg.de
Telefon: 02402 / 13-200
Fax: 02402 / 13-222

Verlinkungen:

Internetseite der Stadt
Internetseite der Stadt
Internetseite der CDU
Internetseite der CDU

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.