Filme und Musik für FC-Fans

FC-Köln-Fanclub präsentiert eigene Band und preisgekrönte Kino-Werke.

Fußball trifft am Samstagabend im Bistro „Kölsche Eck“ an der Bischofstraße auf Rhythm‘n‘Blues, denn ab 18 Uhr laden der FC-Köln-Fanclub Geißböcke Büsbach und der Rolling-Stones-Club Stolberg/Aachen zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.

 

Filme, Livemusik und Gespräche stehen auf dem interessanten Programm des Abends, den es so in der Kupferstadt wohl noch nie gegeben hat. Zeitlose Songs der „Rolling Stones“ steuert die clubeigene Band „The Dirty Work“ bei, und ein ganz besonderer Gast wird der Buchautor, Journalist und Filmemacher Frank Steffan sein. Steffan präsentiert im „Kölsche Eck“ gleich zwei preisgekrönte Filme.

 

„Der mit dem Ball tanzte“ über den FC-Spieler Heinz Flohe wurde 2015 bei dem renommierten 11mm-Filmfestival in Berlin als beste deutsche Produktion ausgezeichnet. Doch damit nicht genug: Steffans Werk „Das Double“ gewann jüngst bei der 15. Auflage des 11mm-Filmestivals den Publikumspreis.

 

Der Streifen erinnert an die Zeit, in der der FC Köln in der Saison 1977/1978 Meister und Pokalsieger wurde, und zeichnet die Jahre 1977 und 1978 vom sportlichen Verlauf mit vielen Originalaufnahmen nach, die den Erinnerungen zahlreicher ehemaliger Spieler und Verantwortlichen gegenüber gestellt wurden.

 

Der Film beschränkt sich jedoch nicht auf das rein Sportliche, sondern bezieht die damaligen kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Köln und ganz Deutschland mit ein. Dies immer in Verbindung mit dem 1. FC Köln. Die Veranstaltung mit der spannenden Mischung aus Livemusik und Film bieten der Rolling-Stones-Club und der FC-Köln-Fanclub Geißböcke Büsbach bei freiem Eintritt an.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Bürgermeister der Stadt Stolberg
Dr. Tim Grüttemeier

 

Rathaus

52220 Stolberg

www.tim-gruettemeier.de
tim.gruettemeier@stolberg.de
Telefon: 02402 / 13-200
Fax: 02402 / 13-222

Verlinkungen:

Internetseite der Stadt
Internetseite der Stadt
Internetseite der CDU
Internetseite der CDU

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.