Kurz notiert:

Notdienst: Entscheidung bis Sommerferien

„Mit der Einrichtung eines neuen, zusätzlichen kinderärztlichen Notdienstes gibt es derzeit bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf Überlegungen und Gespräche vor Ort zur möglichen Umsetzung. Die Entscheidung ist noch nicht erfolgt“, antwortete der regionale KV-Vorsitzende Dr. Lothar Nossek auf ein Schreiben des Bürgermeisters. „Jetzt heißt es, weiter Druck machen, damit die Entscheidung auch in unserem Sinne ausfällt“, appelliert Tim Grüttemeier, die im Stadtgebiet ausliegende und online aufrufbare Petition zum Erhalt der Notdienstpraxis zu unterschreiben. Über Twitter hatte der Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling am Vortag über ein Gespräch in Düsseldorf mit dem Vorsitzenden der KV Nordrhein berichtet: Zu einer eventuellen Schließung sei noch nichts entschieden. Aber es gäbe aktuelle Überlegungen, und eine Entscheidung solle bis zu den Sommerferien fallen, informierte Kämmerling. Geplant ist offensichtlich, dass Erwachsene zukünftig die Notdienstpraxis in Eschweiler aufsuchen sollen, während die Praxis im Stolberger Krankenhaus Anlaufstelle alleine für Kinder sein soll.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Skywalk: DB beginnt, wenn Stadt fertig ist

Wenn die Arbeiten der Stadt an der Rhenaniastraße und dem Bahnhofsvorplatz abgeschlossen sind – im Rathaus rechnet man mit Ende Mai –, will „im Anschluss“ die Deutsche Bahn mit den Arbeiten für den sogenannten „Skywalk“ zwischen Parkhaus und Mittelbahnsteig loslegen. Das erklärte ein Bahnsprecher in Düsseldorf auf Anfrage unserer Zeitung. Zunächst sollen auf dem Vorplatz die Fundamente für den Treppenturm und den Aufzugsschacht gebaut werden. Daraufhin erfolge die Erstellung des Treppenturms und des Aufzugs. Anschließend würden der Treppenturm am Mittelbahnsteig inklusive Aufzug und die Brücke erstellt. „Wir planen aktuell mit einer Fertigstellung bis Ende 2018“, so die DB.


Kandidat für den StädteRegionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Kreisverband Aachen Stadt und

Kreisverband Aachen Land

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

Internetseite der CDU Aachen
Internetseite der CDU Aachen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.