Seit 25 Jahren Meisterin

Petra Braun von Innung geehrt. Viele Ehrenämter.

Foto: Privat
Foto: Privat

Ihr Silbernes Meisterjubiläum feierte jetzt Petra Braun in ihrem Friseursalon in der Amaliastraße 16 in Münsterbusch.

 

Gemeinsam mit ihrem Mann Walter betreibt sie dort seit 1985 das Geschäft. Zahllose Frisurenshows für die Friseurinnung Aachen Land und die Haarformer Vereinigung Aachen hat sie als Visagistin und Stylistin oder auch selbst als Modell bestritten.

 

Petra Braun hat sowohl auf der Bühne, wie auch Backstage gearbeitet und manegte viele Jahre für die Haarformer Vereinigung Aachen, deren Geschäftsführerin sie seit 2011 ist, etliche Events und Seminare. „Es ist nicht immer einfach auf alles einzugehen, wenn man Familie hat“, sagt sie. „Aber es macht auch unheimlich viel Spass und lässt einen den Alltag vergessen. Ich denke, dass mir diese Action liegt.“

 

Neben ihren beiden Töchtern, der Familie, dem Geschäft und den Haarformern, amtiert Petra Braun seit vier Jahren als stellvertretende Vorsitzende der Lustigen Oecher Figaros.

 

Und sie gestaltete zuletzt in der SEssion die 31. Ehrentoupetverleihung im Rahmen einer großen Galasitzung im Aachener Eurogress mit.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.