Senioren feiern ausgelasssen den Karneval

Bereits zum 45. Mal veranstaltete der Sozialkreis Gressenich einen karnevalistischen Nachmittag für Senioren im Pfarrheim St. Laurentius an der Römerstraße.

 

Präsidentin Renate Büttgen und weitere acht fleißige Helferinnen des Sozialkreises gaben sich – wie in jedem Jahr – bei der Auswahl und Organisation des bunten Programms größte Mühe. So wurden die zahlreich erschienen Narren auch in diesem Jahr wieder bestens unterhalten. Während die Kinder- und weiteren Tanzgruppen der KG Gressenich und die Jugendgarde der KG Ulk Eschweiler-Röthgen sowie die Showtanzgruppe der KG „Wenkbülle“ Donnerberg und das Kindertanzpaar der Blauen Funken Hoengen das Publikum begeisterten, strapazierten die Büttenredner „Ne Wölleklos“ alias Kurt Steffens, „Ne Bonte Pitter“ aus St. Vith sowie „En Breedmuhl“ aus Eschweiler die Lachmuskeln der Anwesenden.

 

Die Blasmusikanten musizierten unter der Leitung von Arno Scholl und aus Holland kam die Stimmungskapelle „Jod Jeck“ zu Besuch. Zum Abschluss gab es den Aufmarsch der KG „Fidele Bessemskriemer“ mit Präsident Kevin Gussen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.