Kinder-Tollitäten bei Laschet

Ministerpräsident empfängt närrischen Nachwuchs aus ganz NRW

Ministerpräsident Armin Laschet empfing im Aachener Eurogress die jungen Kinderprinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz Nordrhein-Westfalen. Auch die jungen Tollitäten aus Stolberg.

 

In seiner Ansprache würdigte Armin Laschet das ehrenamtliche Engagement gerade der jungen Karnevalisten. Weiter führte er aus: „Ich feiere selbst gerne Karneval, seit ich ein Kind war. Deshalb ist es für mich auch eine besondere Freude, dass sich viele von Euch auf den zum Teil weiten Weg in meine Heimat gemacht haben.“

 

Der Einladung des Ministerpräsidenten waren 28 Kindertollitäten gefolgt. Den Stolberger Karneval vertraten in diesem Jahr die Kinderprinzessin Celina I. (Celina Schartmann) von der KG Büsbach und Prinzessin Sophie I. (Sophie Kaever) von der KG „De Wenkbülle. Nach einer kurzen Vorstellung durch die Moderatoren wurde beiden der Karnevalsorden des Landes NRW vom Ministerpräsident verliehen.

 

Mit Bützchen und Verleihung der Prinzessinnen-Orden an Armin Laschet wurde die Zeremonie mit einem Foto beendet.

 

Musikalisch begleitet wurde der Empfang vom Kölner Alleinunterhalter Markus Nordt. Neben einigen Tänzen junger Aachener Karnevalisten heizten die „4 Amigos“ aus Aachen die Stimmung an. Zum Abschluss des Empfangs wurde dann noch ein Foto mit allen Kindertollitäten gemacht. Ein schöner Abschluss der Veranstaltung.

 

Gut gestimmt fuhr auch die Stolberger Delegation wieder nach Hause.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Bürgermeister der Stadt Stolberg
Dr. Tim Grüttemeier

 

Rathaus

52220 Stolberg

www.tim-gruettemeier.de
tim.gruettemeier@stolberg.de
Telefon: 02402 / 13-200
Fax: 02402 / 13-222

Verlinkungen:

Internetseite der Stadt
Internetseite der Stadt
Internetseite der CDU
Internetseite der CDU

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.