Junge Jecke feiern

Großer Jugendempfang im Gemeindezentrum

Foto: Zyon Matijevic
Foto: Zyon Matijevic

Zum Kinder- und Jugendempfang präsentierte die Komitee-Jugend Stolberg jetzt ein großes Programm für kleine Kupferstädter Jecken.

 

Im Ökumenischen Gemeindezentrum in der Frankentalstraße 18 wurden die jungen Karnevalisten zum Mitfeiern eingeladen. Neben Besuchern waren auch zahlreiche Karnevalsgesellschaften präsent, die zur ausgelassenen Stimmung beitrugen.

 

Im Saal waren die KG Mölle, die KG Löstige Wölleklös aus Mausbauch, die KG Wenkbülle vom Donnerberg und die KG Erste Große, die seit je her die Stolberger Prinzengarde stellte. Unter anderen waren selbstverständlich auch die KG Büsbach und die KG erste Stolberger Bürgerwehr beim JUgendempfang vertreten.

 

Der Empfang wurde mit einem kräftigen Dankeschön für die erschienenen Karnevalsgesellschaften und einem kurzen Programm eröffnet. Die Tanzmariechen führten ihre Tanzeinlagen zu entsprechender Musik mit Bravour vor und regten so die Stimmung des Saals an.

 

Das Empfangskomitee der Stadt Stolberg ist als selbstständiger Regionalverband Teil des größten deutschen Karnevalsverbandes BDK (Bund Deutscher Karneval) und machte der Rolle des karnevalistischen Kulturerhalts mit diesem Empfang alle Ehre.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.