Es wird kräftig investiert

Bauanträge umfassen mehr als 75 Millionen Euro.

Auf einen Spitzenwert von über 75 Millionen Euro belaufen sich die Investitionen in Stolberg, die im vergangenen Jahr durch das städtische Bauordnungsamt beschieden worden sind. Das entspricht einem monatlichen Durchschnitt von 6,25 Millionen Euro.

 

Im Vorjahr 2016 hatten sich die in Stolberg genehmigten Bauanträge auf einen Betrag von mehr als 45,1 Millionen Euro summiert.

 

Der Januar setzt den Vorjahrestrend fort. Die erteilten Baugenehmigungen umfassen ein Volumen von 8 548 574 Euro.

 

Eingegangen waren im ersten Monat dieses Jahres 32 Baugesuche und drei -voranfragen. Genehmigt wurden in diesem Zeitraum 25 Baugesuche und zwei -voranfragen. Abgelehnt werden musste kein Bauantrag.

 

Zudem wurden im Januar zwei Grundstücksteilungen genehmigt und 28 Bauabnahmen durchgeführt.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.