Realschule im Finale

Mausbacher siegen im Elfmeter-Schießen.

Foto: Udo Lappe
Foto: Udo Lappe

Im Halbfinale der WK II ging die Realschule Mausbach im Spiel gegen die Sekundarschule als Sieger hervor.

 

In einem über die ganze Spielzeit betrachtet sehr ausgeglichenen Spiel gewann die Realschule nach Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen mit 8:6.

 

Die Stolberger gingen schon sehr schnell mit 2:0 durch Abdullah Colak und Malek Atris in Führung und es sah nach einem sicheren Sieg aus. Danach ging den Mausbachern die spielerische Linie verloren, und sie mussten in der Folge drei Gegentore hinnehmen. Kurz vor der Pause erzielte Luis Jung den 3:3-Halbzeitstand, der auch bis zum regulären Spielende und nach der Verlängerung Gültigkeit hatte. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte der gut aufgelegte Keeper der Mausbacher Realschule, Sebastian Müller, einen Strafstoß parieren. Das Finale der Städteregionsmeisterschaft findet voraussichtlich am 19. März auf dem Aachener Tivoli statt.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Bürgermeister der Stadt Stolberg
Dr. Tim Grüttemeier

 

Rathaus

52220 Stolberg

www.tim-gruettemeier.de
tim.gruettemeier@stolberg.de
Telefon: 02402 / 13-200
Fax: 02402 / 13-222

Verlinkungen:

Internetseite der Stadt
Internetseite der Stadt
Internetseite der CDU
Internetseite der CDU

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.