Rekordverdächtiges Kinderkostümfest der KG

Hunderte Nachwuchsnarren feiern mit Celina I. in Büsbach vor und auf der Bühne. Kleine Jecken außer Rand und Band. Prinz Patrick I. sorgt für Überraschung.

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

„Nichts geht mehr“, hieß es am Wochenende nicht nur im Spielcasino, sondern auch bei dem rekordverdächtigen Kinderkostümfest der KG Büsbach.

 

Nicht nur dass der Saal von „Angie‘s Bistro“ ausverkauft war, weil so viele kleine und große Jecken der Einladung der Bareschesser und ihrer Kinderprinzessin Celina I. (Schartmann) gefolgt waren – auch die Anzahl der jungen Jecken auf der Bühne war enorm beeindruckend. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche gestalteten das bunte Programm des Fests; gut 120 der Akteure präsentierten dabei ein abwechslungsreiches Programm aus Büsbach.

 

Aus den Reihen der KG des Barenlandes erfreute Kinderprinzessin Celina I. mit Rede, Musik und Tanz die Narrenschar, und die Tanzgruppen Bareschesser Minis, Bareschesser Pänz und Bareschesser Ladies waren ebenso gut aufgelegt wie Mariechen Janina (Grosche).

 

Als Spielkarten begeisterte ein großer Chor der Büsbacher Grundschule Bischofsstraße, und die Kleinen der Kita In der Dell entzückten das Publikum mit einer hinreißenden Modenschau.

 

Und die Grundschule hatte sogar noch mehr „Asse im Ärmel“: Die Klasse der Kindertollität der KG Büsbach brachte Celina I. ein schönes Ständchen, und der Offene Ganztag der Grundschule steuerte eine stattliche Tanzgruppe mit toller Choreografie bei.

 

Hohen Besuch erhielt Celina I. aus Mausbach, denn Kinderprinz Ben I. (van der Werf) war mit der Kinder- und Jugendabteilung der KG Löstige Wölleklös zu Gast im Barenland und begeisterte auch dort die Karnevalsfreunde aller Altersklassen.

 

Für muntere Spiele und viel Spaß war der Clown vom Mitmach-Circus „Gioco“ zuständig und für die Überraschung des Tages der Stolberger Prinz. Denn mit ihm hatte weder Celina I., noch die gastgebende KG Büsbach gerechnet.

 

Doch Patrick I. (Haas) stattete seiner Heimat dem Barenland und der Kinderprinzessin Celina I. gerne einen stimmungsvollen Besuch ab, und die Kupferstädter Tollität hatte zudem noch ihren illustren Hofstaat mitgebracht. Klein und Groß waren im Saal von „Angie‘s Bistro“ außer Rand und Band, als Prinz Patrick I. mit den Kindern fröhlich feierte. Das Kinderkostümfest der KG Büsbach hat mit proppenvollem Saal, leuchtenden Kinderaugen, einer rekordverdächtigen Anzahl von aktiven Nachwuchsnarren auf der Bühne und begeisterten Eltern und Großeltern einmal mehr über die Grenzen des Barenlands hinaus Maßstäbe gesetzt.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den StädteRegionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)


Kreisverband Aachen Stadt und

Kreisverband Aachen Land

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: info@cdu-aachen-land.de

Verlinkungen:

Internetseite der CDU Aachen
Internetseite der CDU Aachen

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.