Stromausfall in drei Ortsteilen

Zu einem flächendeckenden Stromausfall kam es in der Nacht zu Samstag in Gressenich, Mausbach und Werth. Rund 50 Notrufe gingen bei der Stolberger Feuerwehr ein. Daraufhin wurde die Einsatzzentrale personell verstärkt. Zusätzlich wurden die Löschgruppen Gressenich, Mausbach und Werth zur Besetzung der Gerätehäuser alarmiert. Auch die Polizei zeigte eine verstärkte Präsenz. Von der Feuerwache aus wurden die betroffenen Senioreneinrichtungen und Supermärkte über den Stromausfall informiert. Einrichtungen, die telefonisch wegen des Ausfalles nicht erreichbar waren, wurden von den Löschgruppen angefahren, informiert und kontrolliert. In Werth meldete sich ein Heimbeatmungspatient, dessen Akkuladung zur Neige ging. Die Feuerwehr stellte mit einem Stromgenerator die Stromversorgung sicher. Da nicht absehbar war, wie lange der Stromausfall andauern würde, wurde diese Einsatzstelle von Helfern des THW übernommen. Gegen 4.30 Uhr konnte die Stromversorgung wiederhergestellt werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.