Zum 49. Mal das Sportabzeichen erworben und geehrt

 

 

 

 

Im Jahr 2017 haben die Stolberger wieder ihre Sportlichkeit bewiesen. Insgesamt 80 Personen haben die Prüfung für das Sportabzeichen abgelegt. Bei der Sportlerehrung im Stolberger Rathaus wurde jeder einzelne erfolgreiche Teilnehmer mit einer Urkunde ausgezeichnet, überreicht von Bürgermeister Tim Grüttemeier. Für Regina Peters ist es inzwischen bereits das 49. Sportabzeichen. „Mein Ziel ist es, fit zu bleiben – und natürlich die 50 voll zu machen“, sagte Peters. Damit führt sie die Rangliste an, dicht gefolgt von ihrem Mann Horst Peters, der bereits zum 48. Mal eine Auszeichnung erhielt. In einem Jahr war er wegen einer Verletzung bei einem Ski-Unfall verhindert gewesen, ansonsten hatten die 77-jährigen Eheleute das Sportabzeichen immer gemeinsam absolviert. Für die beiden achtjährigen und damit jüngsten Sportlerinnen Anne-Sophie Püttgen und Laura Liebig war es das erste Sportabzeichen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.