„Bluesaders“ bieten emotionales Erlebnis

Die in der Region bekannte Band gibt am Samstag ein Konzert in der Stolberger Musikkneipe „Piano“. Lebendiger Blues.

Foto: Heike Zehnpfund
Foto: Heike Zehnpfund

„The Blues is still alive“ – der Blues lebt noch. Den Beweis dazu liefern am kommenden Samstag, 20. Januar, in der Altstadtkneipe „Piano“ die „Bluesaders“ mit ihrem aktuellen Programm.

 

Die Bluesband aus dem Aachener Grenzland bietet ihren Zuhörern das, was echten Blues ausmacht: Emotionalität und Spielfreude. Dabei verlassen die Fünf auch schon mal gerne ausgetretene Pfade.

 

Und so finden sich im Repertoire der „Bluesaders“ neben den Klassikern des Chicago Blues moderne Interpretationen von Jonny Lang und Keb‘ Mo‘, eigene Stücke sowie Elemente des Jug-Band und des Country-Blues.

 

Mit Bluesharp, Mandoline und Lap-Steel-Gitarre werden die Bluesroots frisch interpretiert. Sänger und Gitarrist Rob Griffith hat mit seiner langjährigen Erfahrung als Folk-, Country- und Bluesmusiker der Band wichtige Impulse gegeben. Seine musikalischen Wurzeln liegen an der Westcoast, wo er in San Francisco mit bekannten Bands gespielt hat.

 

Gitarrist „Ge“ Houfer und Pianist Walter Jenniches sind ein erprobtes Bluesgespann, das bereits seit über 40 Jahren in den verschiedensten Bluesbands der Region Zeichen gesetzt hat.

 

Für den richtigen Groove sorgen die Routiniers Andreas Kiesow am Bass und Kurt Berresheim am Schlagzeug.

 

Die Zuhörer können sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches und emotionales Erlebnis freuen. Hier ist eine Band am Werk, bei der Spielfreude, Musikalität und die gemeinsame Begeisterung für einen lebendigen Blues im Vordergrund stehen.

 

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt zum „Piano“ ist frei.

 

Weitere Informationen findet Interessierte im Internet unter

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.