Kurz notiert

Rhenaniastraße wieder für den Verkehr frei

Pünktlich wie der Landesbetrieb Straßenbau es versprochen hat, ist seit Mittwoch die Rhenaniastraße in ihrem Teilstück als Landesstraße 236 zwischen Atsch Dreieck und Münsterbachstraße wieder befahrbar. Am Morgen waren zwar noch nicht alle Umleitungsschilder abgeräumt und es stehen noch Markierungs- und Aufräumarbeiten aus, aber der bis zum 20. Dezember angekündigte Fertigstellungstermin wurde von der Geilenkirchener Bauunternehmung Tholen eingehalten. Das Wetter der letzten Tage hatte eine vorzeitige Fertigstellung ausgebremst.

„Friederichs Ecke“ wird nun zum Bürgerhaus

Den Ankauf der Saalgaststätte „Friederichs Ecke“ und die weitere Nutzung durch die IG Donnerberger Vereine als Bürgerhaus hat der Stadtrat in nicht öffentlicher Sitzung mehrheitlich beschlossen. Während Vertreter von CDU und SPD diese Investition als wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung des Donnerbergs überschwänglich lobten, war dieses finanzielle Engagement für die FDP so mitentscheidend, nicht nur den Ankauf, sondern auch den städtischen Haushalt für das kommende Jahr abzulehnen.

Arbeiten in Zweifall beginnen im Januar

Die Arbeiten zur Neugestaltung der Zweifaller Ortsmitte sollen nun im Januar nach den Weihnachtsferien anfangen. Das erklärte der Technische Beigeordnete Tobias Röhm gegenüber unserer Zeitung. Ursprünglich war der Startschuss mit dem Abriss der Brücke Döllscheidter Straße noch im Dezember erwartet worden. Angesichts der anstehenden Feiertage wurden die Arbeiten jedoch in den Januar verschoben. Sie beinhalten den Neubau dieser Brücke, die Offenlegung des Hasselbaches nebst Platzgestaltung und die Sanierung der Jägerhausstraße bis hin zur Neugestaltung des „Hucks“.


 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.