Kurz notiert

Bis Weihnachten ist die Prämienstraße fertig

Endspurt auf der Prämienstraße im alten Münsterbuscher Ortskern. Gestern wurden Trag- und Binderschicht der Fahrbahn aufgebracht; es folgen die Pflasterarbeiten in den Nebenanlagen. Zwar nicht zu Nikolaus, aber ab nächste Woche wird ein Geschenk realisiert, das auf Initiative der Münsterbuscher Vereine auf die Straßensanierung gepackt wurde: Der Heinrich-Kamps-Platz vor dem Jugendheim wird neu gestaltet. Und rechtzeitig vor Weihnachten soll alles fertig sein – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Kfz-Betrieb möchte an die Rhenaniastraße

Verkaufen möchte die Stadt ein etwa 5100 Quadratmeter großes Gelände an der Rhenaniastraße zwischen Dreieck und Hasencleverstraße, das einst bebaut war und jetzt als Grünanlage dient. Interessent ist ein Stolberger Unternehmen, das dort eine Kfz-Betriebsstätte errichten möchte. Bereits im April hatte der Rat einem Optionsvertrag zugestimmt. 300 Quadratmeter sollen günstiger veräußert werden, weil alte Gewölbekeller in dem Bereich die Nutzung behindern.


 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.