Anna-Klöcker-Straße: Bank informiert Anlieger

Im Spätsommer abgeschlossen haben VR-Bank und BAG weitere Sicherungsmaßnahmen des von Bergbauschäden in Mitleidenschaft gezogenen Neubaugebietes Anna-Klöcker-Straße auf dem Donnerberg. 2010 war die Problematik den Anwohnern offenbart worden, als eigentlich die Erschließungsstraße ausgebaut werden sollte. Die Stadt hatte den Geldinstituten einen Aufschub bis Juli 2017 gewährt. Sieben Immobilien hat die Bank mittlerweile von ihren Kunden zurückerworben, fast zwei Dutzend unbebaute Flurstücke befinden sich weiterhin im Besitz der BAG. Zur weiteren Entwicklung im Neubaugebiet wollte sich die VR-Bank auf Anfrage nicht äußern: Zuerst sollen die Anlieger informiert werden. Eine Informationsveranstaltung dazu war für gestern Abend in der Gaststätte „Zur Tenne“ terminiert.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.