Mit 9:6 Sieg in Zülpich gefeiert

Einen sehr wichtigen Auswärtserfolg in der Bezirksklasse erzielte die Reserve des TTC Stolberg-Vicht in Zülpich. In der Formation mit Wolfgang Soumagnè, Bahaa El-Saleh, David Soumagné, Sebastian Kirch sowie den beiden Ersatzleuten aus der dritten Mannschaft Marvin Hanf und Mahmoud El-Saleh kehrten die TTC‘ler mit einem 9:6-Sieg zurück.

 

Zwei der drei Eingangsdoppel konnten die Kupferstädter für sich entscheiden, als Vater und Sohn Soumagné und die Brüder El-Saleh mit 3:0 bzw. 3:2 die Oberhand behielten. Kirch und Hanf dagegen mussten ihren Kontrahenten nach einem 1:3 zum Sieg gratulieren. In den Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz besiegte Wolfgang Soumagné sein Gegenüber glatt mit 3:0, während Bahaa El-Saleh bei seiner 0:3-Niederlage den Kürzeren zog. Kirch unterlag in vier Durchgängen, David Soumagné feierte einen ungefährdeten 3:1-Erfolg.

 

Äußerst knapp verlor Mahmoud El-Saleh im letzten Satz mit 14:16. Besser lief es bei Hanf, der sein Einzelmatch mit 3:0 gewann. Damit stand es zur ‚Halbzeit‘ 5:4 für die Vichter. Vor den beiden letzten Einzelpartien lagen die Vichter mit 7:6 vorne. In einer spannenden Auseinandersetzung konnte sich Hanf mit 2:1 in Front liegend am Ende knapp mit 12:10 im letzten Durchgang durchsetzen. Als Mahmoud El-Saleh dann mit 3:0 seinen ersten Einzelerfolg erzielte, war die Freude auf Seiten der TC‘ler natürlich groß. Mit ihren jeweils zwei Einzelerfolgen trugen Wolfgang und David Soumagné sowie Hanf maßgeblich zum Auswärtssieg bei. Mit nunmehr 9:5 Zählern befindet sich die Zweitvertretung an Position 6 im gesicherten Mittelfeld und hatte am Donnerstag, 16. November, um 19:30 Uhr bei TTC Düren II. ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel vor Augen.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.