Kurz notiert

Neues Dach bereits mutwillig zerstört

Das neue Dach am Unterstand auf dem Spielplatz an der Waldschänke in Breinigerberg wurde am Wochenende mutwillig zerstört. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher erbittet das städtische Forstamt unter ☏ 13-463.

Baustellenampel bleibt nun bis 4. Dezember

Und noch eine Woche länger, in der sich Autofahrer auf der Talachse beim Stauen in Geduld üben müssen: Wie die Verwaltung nach Rücksprache mit dem Tiefbauunternehmen mitteilt, wird die Baustellenampel auf der Rathausstraße an der Ecke zur Steinfeldstraße voraussichtlich bis 4. Dezember in Betrieb bleiben müssen. Begründet wird die weitere Verzögerung mit zusätzlichen Arbeiten an Leitungen der Versorgungsträger.

Bebauungsplan für das Ripphausen-Gelände

Gefasst wurde der Aufstellungsbeschluss für die Bauleitplanung auf dem Ripphausen-Gelände in Mausbach letztlich zwar einstimmig. Aber bei dem Punkt, sie im beschleunigten Verfahren ohne Umweltprüfung durchzuführen, stimmten FDP und Linke mit Nein. Auf der Industriebrache geplant sind zwölf Einzel- bzw. Doppelhäuser.


Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.