Baum stürzt bei Fällaktion auf Drummen-Gelände zur falschen Seite auf Dach des City-Hotels

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

Sie trägt es nicht nur mit Fassung, sondern nimmt es mit Humor: „Ja, ich habe einen Dachschaden“, sagt Monika Lück, meint damit allerdings ihr City Hotel. Dessen Rückseite ist am Samstagmittag arg in Mitleidenschaft gezogen worden, als ein großer Baum auf dem Drummen-Gelände gefällt wurde. Mit einer eigentümlich anmutenden Technik, denn ein Bagger „packte“ den Baum unterhalb der Mitte, um ihn zu Fall zu bringen. Dies ist durchaus gelungen, nur kippte der Baum zur falschen Seite, nämlich in Richtung City Hotel. Die Folgen sind gleich mehrere Schäden: Eine eingerissene Mauer, zwei beschädigte Flachdächer. Zu Bruch gegangen sind bei der Aktion auch Fensterscheiben, und es gibt ein zerstörtes Baugerüst. „Das ganze Ausmaß des Schadens ist noch nicht abzusehen“, erklärte Monika Lück am Montag auf Anfrage. Es sei absehbar, dass erst aufgeräumt und dann ein Gutachter bestellt werden müsse, um den Schaden zu beziffern.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.