Neuigkeiten aus dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt (ASVU)

Weitere Ausnahmen einstimmig beschlossen

Einstimmig passierten weitere Befreiungen von Festsetzungen der Bauleitplanung den Ausschuss für Stadtentwicklung. So wurde nachträglich eine mit 12 Grad noch weitere Unterschreitung der Dachneigung eines Hauses an der Duffenterstraße genehmigt, die bereits per Ausnahmegenehmigung von 25 auf 15 Grad gesenkt werden durfte. In Breinig darf am Weißdornweg die hintere Baugrenze eines Sechsfamilienhauses um einen Meter von Balkonen überschritten werden. An der Heinrichstraße dürfen nun zwei Garagen mit einem Vordach versehen werden, das schon längst vorhanden ist. Und an der Fischbachstraße darf nach Zustimmung der Städteregion ein inhabergeführter Kfz-Betrieb eine zusätzliche Grube anlegen und einen vorhandenen Bremsprüfstand in einen Bungalow verlagern.

Grünes Licht für den Pavillon in Venwegen

Ebenfalls einstimmig passierte die positive Stellungnahme der Verwaltung zum Abriss und Bau eines neuen Pavillons an der alten Schule Venwegen den Ausschuss für Stadtentwicklung. Der Neubau wird ein wenig mehr Schulhoffläche in Anspruch nehmen und mit einem Dach wird der Weg zu den Toiletten im Hauptgebäude überbrückt.

Ja zu Tabalingo und                     Triffelsweg

Grünes Licht gab der Ausschuss für Stadtentwicklung sowohl für die Bauvoranfrage zum Bau von neun Parkplätzen an der neu geplanten Zuwegung der integrativen Einrichtung Tabalingo an der Hastenrather Straße ebenso wie er dem Stadtrat die öffentliche Auslegung der Änderung des Flächennutzungsplanes dazu ans Herz legte. Ebenfalls einstimmig wurde die öffentliche Auslegung der Bauleitplanung für einen Neubau am Gressenicher Triffelsweg im hinteren Garten eines Hauses am Königsreich empfohlen.


 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.