Leckere Pasta und buntes Programm

Großes Nudelbuffet zugunsten sozialer Einrichtungen am Sonntag auf dem Kaiserplatz.

Fotos: Josef Behlau
Fotos: Josef Behlau

Auch in diesem Jahr schwingt Hans-Josef Siebertz mit seinen Mitstreitern - zu denen Josef Brockmann in diesem Jahr nicht gehört - den Kochlöffel zugunsten vieler Stolberger Sozialeinrichtungen. Am Sonntag, 27. August, findet von 12 bis 18 Uhr das diesjährige Nudelbuffet auf dem Kaiserplatz in Stolberg statt.

 

Wie immer können sich alle Gäste mit leckerer Pasta verwöhnen lassen. Fünf verschiedene Spezialitäten stehen zur Auswahl. Es gibt Spaghetti Bolognese, Tortellini, Lasagne, Penne Arrabiata und eine Pasta Surprise. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Als Dessert werden Tiramisu, Obst und selbstgebackene Kuchen angeboten. Für frischen Kaffee sorgt Möbel Kaesmacher und den passenden Wein zur Pasta kredenzt Christian Clement von der Bodega Stolberg. Zur Erfrischung gibt es an der Theke frisch gezapftes Bier, Cola, Limo und andere Erfrischungsgetränke. Auch in diesem Jahr sind die Preise bewusst klein gehalten: Erwachsene bezahlen 10 Euro, Kinder bis 12 Jahren zahlen die Hälfte und die Familienkarte kostet 25 Euro. Selbstverständlich gibt es für diesen Preis Pasta mit Nachschlag und Dessert – lediglich die Getränke sind extra zu bezahlen.

 

Für die kleinen Gäste gibt es allerlei Attraktionen: Kinderschminken, Spielmobil des SKM und einiges mehr. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live Musik lädt alle Gäste zum Verweilen auf dem Kaiserplatz ein. Zu Beginn der Veranstaltung wird der allseits beliebte Alleinunterhalter Norbert Bree alle Gäste unterhalten. Im Anschluß daran wird Jack Devaney seine Songs vortragen. Jack Devaney ist ein Singer-Songwriter aus Brighton (UK), wohnt aber seit mehreren Jahren in Deutschland. Seine Lieder handeln von dem Gefühl, in einem fremden Land zu leben, aber auch von der Liebe. Die Musik ist geprägt von Optimismus.

 

Den Abschluss des musikalischen Rahmenprogramms gestalten die Trompetenbläser Donnerberg mit ihrem unverwechselbaren Sound. Heute sind die Trompetenbläser Donnerberg ein fester Bestandteil des Stolberger Musiklebens. Sei es im Karneval, bei Schützenfesten, Folklore Umzügen oder zu St. Martinsumzügen.

 

Auf den Besuch vieler Gäste freuen sich Initiator Hans-Josef Siebertz, alle ehrenamtlichen Helfer sowie die beteiligten Stolberger Sozialeinrichtungen. Übrigens wurde in den vergangenen Jahren ein Reinerlös von fast 90.000 Euro durch das Nudelbuffet erwirtschaftet, der für soziale Zwecke eingesetzt werden konnte.

 

Quelle: Super Mittwoch

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.