Damen griffen zum Schläger

Der TC Blau-Weiß hat sein traditionelles „Frauenpower Turnier“ ausgerichtet.

Foto: Hajo Held
Foto: Hajo Held

Mit 24 aktiven Teilnehmerinnen hatten sich erfreulich viele tennisbegeisterte Damen auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Stolberg eingefunden, um bei diesem Kuddel-Muddel-Turnier sportliches Kräftemessen und Spaß miteinander zu verbinden. Sportwart Jürgen Sonnen eröffnete nach dem obligatorischen Sektumtrunk das Turnier, erläuterte die von ihm erstellten Spielpläne und schickte die bereits wartenden Teilnehmerinnen auf die Tennisplätze. Ausgetragen wurden insgesamt drei Runden, in der jede Spielerin mit unterschiedlichen Partnerinnen und stets wechselnden Gegnerinnen zum Einsatz kam.

 

Zwischen den Begegnungen blieb genügend Zeit, sich zu stärken oder Neuigkeiten auszutauschen. Da passte es gut, dass der Clubwirt Josef Schaffrath leckeren Kuchen spendierte. Da sich die meisten Spielerinnen bereits seit Jahren oder sogar Jahrzehnten kennen, dauerte es nicht lange, bis sich eine freundschaftlich, vertraute Atmosphäre einstellte.

 

Und diese Stimmung wurde von den Teilnehmerinnen auch auf die Tennisplätze übertragen, wobei sich viele spannende Wettkämpfe entwickelten. Der Wind wehte den Damen zwar teilweise heftig um die Nase, aber insgesamt herrschten bei bewölktem Himmel mit immer längeren Sonnenphasen ideale Temperaturen.

 

Fazit: Sport, Spaß und Geselligkeit prägten wieder einmal das traditionelle „Frauenpower Turnier“ des TC Blau-Weiß Stolberg.

 

Quelle: Super Mittwoch

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.