Limdosport aus Hasselt holt den Bitbouler-Cup

Die 13. Auflage des Wettkampfes in Schevenhütte.

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

Im besten Wortsinn eine runde Sache ist die inzwischen 13. Auflage des Bitbouler-Cups in Schevenhütte gewesen.

 

Die ausrichtenden Bitbouler hatten „Bubis Gartenparadies“ hinter dem Restaurant „Casino“ in ein „Boulodrome“ mit 16 Bahnen verwandelt, und 24 „Tripletten“ genannte Dreierteams frönten dem französischen Nationalsport in der Disziplin Petanque.

 

Der sportliche Wettstreit, gepaart mit einer großen Portion Geselligkeit, begeisterte einmal mehr Teilnehmer mehrerer Generationen aus nah und fern. Die Bitbouler aus Schevenhütte erwiesen sich dabei gleich in mehrfacher Hinsicht als sehr gute Gastgeber – auch sportlich, da das Team aus Nuccio Picchedda, Jochen Weins und Thomas Arndt sich mit dem dritten Platz begnügte.

 

Rang zwei ging bei diesem Wettstreit an die Nachbarn aus Gressenich, das Team „Nebenbouler“ mit Andrea Schwabe, Dirk Schwabe und Andy Grouls.

 

Den Sieg beim 13. Bitbouler-Cup strichen Linda Vranckx, Taso Annastasios und Willy Lathouwers vom Team Limdosport aus Hasselt ein.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.