Alle Ortsvereine bei Fest aktiv

Einwohner von Breinig nutzen das vielfältige Angebot rund um die KIrche.

Foto: D. Müller
Foto: D. Müller

Etwaige Konkurrenzveranstaltungen brauchte das Pfarrfest in Breinig wahrlich nicht fürchten: Stadtkirmes, Tour de France und dergleichen spielten in dem Ort eine eher untergeordnete Rolle, stattdessen war für die meisten Breiniger der Besuch des Festes rund um die Pfarrkirche St. Barbara angesagt.

 

Und das Pfarrfest hatte einiges zu bieten, da sowohl die Gruppen der Pfarrgemeinde, als auch nahezu alle Ortsvereine Breinigs aktiv beteiligt waren. So schlenderten und stöberten die zahlreichen Besucher auf der Pfarrfest-Meile aus 30 Ständen und Buden. Hüpfburg und jede Menge Spiele unterhielten die kleinen Gäste, das kulinarische Angebot war enorm vielfältig, „Jäger und Sammler“ wurden von einem stattlichen Flohmarktstand angelockt, bei einer großen Tombola gab es viel zu gewinnen, und für Musik war ebenfalls gesorgt.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.