Stolberger Schülerzeitung ausgezeichnet: „Kogel Street News“ auch im Bundeswettbewerb

Foto: Andreas Steindl  
Foto: Andreas Steindl  

Gewinnen, das kennen die Nachwuchs-Journalisten der „Kogel Street News“. Die Schülerzeitung der Sekundarschule Stolberg hat gestern zum wiederholten Male einen Preis abgeräumt. Bei der 36. Verleihung des Schülerzeitungswettbewerbs der rheinischen Sparkassen im Rheinland machte die Stolberger Schülerzeitung den dritten Platz im Hauptwettbewerb der Klassen 5 bis 13. Die Schüler freuten sich bei der Siegerehrung im Pressehaus-Kasino unserer Zeitung in Aachen. Und nicht nur das, mit diesem Platz qualifizierten sich die Stolberger für den Bundeswettbewerb. Es könnte also schon der nächste Preis winken. Die Jury lobte an den „Kogel Street News“ besonders, dass die Schüler gut recherchierten, die Texte vorbildlich bearbeiteten, und außerdem sei es toll, wie die gedruckte Ausgabe mit der Webpage verbunden werde. Die Sekundarschule Stolberg erhielt aber nicht nur Lob, sondern auch ein Preisgeld von 1000 Euro.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.