Gastgeber-Teams oft auf dem Siegerpodest

Der VfL Vichttal richtet das Jugendturnier um den Franz-Harpers-Sommercup aus. Mehr als 1000 Kinder und Jugendliche am Ball.

Fotos: Th. Meier
Fotos: Th. Meier

Beim VfL 08 Vichttal im Sportpark Dörenberg fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Jugendturnier statt. Es wurde um den Franz Harpers Sommer-Cup gespielt. An drei Tagen jagten mehr als 1000 Kinder und Jugendliche dem runden Leder hinterher, um sich in sportlich fairen Wettkämpfen am Ende dann hoffentlich als Sieger präsentieren zu können.

 

Diese Ehre wurde logischerweise nicht jeder teilnehmenden Mannschaft zu teil, am Ende konnte es auch beim Franz Harpers Sommer-Cup nur einen Sieger im jeweiligen Jahrgang geben, dennoch überzeugten alle Mannschaften mit tollem Jugendfußball.

 

Die Sieger der einzelnen Jahrgänge lauteten am Ende:

 

  • 2011: Alemannia Mariadorf.
  • 2010: Concordia Oidtweiler.
  • 2009: BTV Aachen.
  • 2008: VfL 08 Vichttal.
  • 2007: VfL 08 Vichttal.
  • 2006: SV Eilendorf.
  • 2005: VfL 08 Vichttal.
  • 2004: BW Königsdorf.
  • 2002/03: SCB Laurenzberg.

 

Beim Ausrichter, dem VfL 08 Vichttal, blickt man sehr zufrieden auf das Jugendturnier zurück und bedankte sich herzlich bei allen Helfern und Besuchern für ihr Kommen.

 

Ein ganz besonderer Dank galt natürlich dem Namensgeber und Hauptsponsor, Franz Harpers, der abschließend festhielt: „Es war für mich wieder eine ganz besondere Freude, so viele Kinder und Jugendliche beim Franz Harpers Sommer-Cup zu erleben, wie sie mit voller Begeisterung meiner Lieblingssportart, dem Fußball, nacheifern!“

 

Schon jetzt freut man sich beim VfL 08 Vichttal auf die 24. Auflage des Sommer-Cups im nächsten Jahr, der Termin steht mit dem Wochenende 29. Juni bis 1. Juli 2018 bereits fest. Anmeldungen können somit gerne schon unter www.vichttal.de abgegeben werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.