In der Staffel zuerst über die Ziellinie gelaufen

Sportler aus Stolberg gewinnen beim Indeland-Triathlon. Führung bereits nach dem Radfahren.

Mit der Rekordbeteiligung von 1631 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde am Sonntag der Indeland-Triathlon ausgetragen. Die beiden Stolberger Triathleten Henrich Guntermann und Markus Ganser waren dabei für ihren Verein Brander SV Tri team gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Olivier Esser über die Mitteldistanz als Staffel an den Start gegangen.

 

Jeder der drei Athleten startete in seiner Spezialdisziplin. Und so stieg Henrich als Erster der Dreien zum Schwimmen über die Distanz von die 1,9 Kilometer ins Wasser des Blausteinsees. Er übergab den Staffelchip dann als hervorragender Dritter in einem großen Starterfeld seinem Mannschaftskameraden.

 

Bei stürmischem Radfahren über die Strecke von 88 Kilometern konnte dann Markus Ganser auf Platz eins vorfahren.

 

Diese Führungspostion gab Schlussläufer des Trios, Olivier Esser, über die abschließenden 20 Laufkilometer unter anderem quer durch die Gemeinde nicht mehr aus der Hand. So standen die drei Sportler denn am Ende der Veranstaltung auch als Staffelsieger auf dem Podest im Aldenhovener Römerpark.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.