Mit Beton werden die Löcher in der Ufermauer erst einmal übertüncht

Foto: Lange
Foto: Lange

Dass das, was die Stadt an der Eisenbahnstraße derzeit machen lässt, keine Lösung auf Dauer sein kann, weiß man im Rathaus wohl. Aber die provisorische Sanierung der Bachufermauer in Höhe des Bahnübergangs am Kohlbuschweg verschafft erst einmal eine Atempause – um zu sondieren, was alles zu tun ist, und um ein wenig Geld dafür auf die Seite zu legen. Kurz vor Erreichen des angestrebten Etappenziels war die Sanierung der Ufermauer vor vier Jahren abgebrochen worden. Seinerzeit wurde im Rahmen einer Qualifizierungsmaßnahme für Langzeitarbeitslose das Mauerwerk ausgebessert oder neu gesetzt. Nun werden mit Spritzbeton die tiefen Löcher in der Wand unterhalb von Bushaltestelle und Bürgersteig an der Landesstraße 23 gefüllt und das verbliebene Mauerwerk mit einer Betonschicht übertüncht.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.