Modernisierung: Das Goethe-Gymnasium erhält eine Kesselanlage

Foto: T. Röhm
Foto: T. Röhm

Im Goethe-Gymnasium findet zurzeit eine Erneuerung des Heizsystems statt. Da die alte Heizanlage altersbedingt teilweise nicht mehr funktionsfähig war, wurde die Modernisiserungsmaßnahme notwendig. Nun wird in der Schule ein energieeffizienter Brennwertkessel eingebaut. Die Kosten für die Planungen und den Einbau des Kessels belaufen sich auf rund 235 000 Euro.

 

Dank der neuen Anlage können jährlich rund 180 000 Kilowattstunden Wärme eingespart werden. Dadurch werden bis zu 50 Tonnen CO2 pro Jahr weniger produziert als bisher. Die Erneuerung des Heizsystems sei ein gutes Beispiel für den kommunalen Klimaschutz in der Kupferstadt, unterstreicht Tobias Röhm, technischer Beigeordneter. Die Energieeffizienzmaßnahme soll noch vor den Sommerferien abgeschlossen werden.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.