Stadt dreht erwartetes Minus in einen Gewinn

Wieder im gesetzlich vorgegebenen Zeitrahmen ist die Kupferstadt mit der Einbringung des Jahresabschlusses 2016. Er weist bei einem Bilanzvolumen von mehr als 427 Millionen Euro einen Überschuss von rund 908 000 Euro aus. Die Finanzplanung war ursprünglich von einem Fehlbetrag von rund 260 000 Euro ausgegangen. Somit beträgt die im vergangenen Jahr erzielte Verbesserung knapp 1,2 Millionen Euro. Einstimmig überwies der Stadtrat den Jahresabschluss an den Rechnungsprüfungsausschuss zur weiteren Kontrolle.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.