Sonntags einkaufen? Stadt wartet auf Verdi

Die Gewerkschaft Verdi hat in mehreren Städten gegen verkaufsoffene Sonntage geklagt. Auch in der Städteregion wurden bereits Veranstaltungen wegen des Drucks durch die Arbeitnehmervertreter abgesagt. Stolberg plant zunächst weiter mit sechs verkaufsoffenen Sonntagen in 2017, vier in der Innenstadt und zwei in Breinig. „Verdi hat uns um Stellungnahmen zu den Veranstaltungen gebeten, die haben wir abgegeben“, sagte Bürgermeister Tim Grüttemeier nun im Hauptausschuss. Man sei optimistisch, dass die Gewerkschaft nicht klagen werde.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.