Viele neue Bauanträge

35 Projekte allein im Monat März genehmigt.

In der Stadt Stolberg wird fleißig gebaut. Dies geht aus Zahlen hervor, die jetzt von der Stadtverwaltung veröffentlicht wurden.

 

Aus der Baustatistik der Stadt Stolberg für den Monat März lassen sich folgende Details herauslesen: Eingegangene Baugesuche gab es insgesamt 35, Bauvoranfragen zwei. 35 Baugesuche wurden allein im Monat März denn auch genehmigt.

 

Im Monat März sind außerdem vier Bauvoranfragen eingegangen. Abgelehnt wurde bei diesen ersten Anfragen für Bauprojekte in Stolberg durch die Stadtverwaltung zunächst einmal nichts.

 

Im Berichtszeitraum gab es vier erteilte Bodenverkehrsgenehmigungen. Nachdem in den vergangenen Monaten zahlreiche Baupanträge positiv beschieden worden waren, rückten schließlich auch die Bagger an. Und die Gebäude wurden dann auch fertiggetsellt. Insgesamt 31 Bauprojekte wurden durch die Fachleute der Behörden im März abgenommen. Die erteilten Baugenehmigungen umfassen ein Finanzvolumen von 7373992,00 Euro.

 

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

Kandidat für den Städteregionsrat
Dr. Tim Grüttemeier

 

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

in der StädteRegion Aachen

Martinstraße 8

52062 Aachen

 

Telefon: 0241 / 470 71 70
Telefax: 0241 / 470 71 77
E-Mail: gruettemeier@cdu-staedteregion-aachen.de

Für den Newsletter anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.